Blog

Amsterdam

Amsterdam

Liebe Leser, den gestrigen Tag habe ich wie angekündigt in Amsterdam verbracht, eine Freundin und Kollegin hat mich dabei begleitet. Der berufliche Teil der Reise bestand darin, einen Vitrinen-Tisch in den Joe Merino Store in der Kerkstraat zu bringen, allerdings hatten wir Dank zeitiger Anreise auch noch die Gelegenheit für einen Bummel entlang der Grachten…

Kranhäuser Köln

Kranhäuser Köln

Liebe Leser, im Rahmen meines Projektes ‘Wanderlust’ habe ich auch die Kranhäuser in Köln gezeichnet. Aus diesem Grund möchte ich die Architektur heute kurz hier vorstellen. Die drei Kranhäuser befinden sich im Rheinauhafen und sind als moderne Komponente aus der Skyline Kölns nicht mehr wegzudenken. Die Bauten aus Glas und Stahl wurden in den Jahren…

Hausbar Nr. 3

Hausbar Nr. 3

Liebe Leser, nach einiger Zeit nehme ich das Projekt ‘Hausbar’ wieder auf. Diesmal auf Kundenwunsch hin in einer kleineren Version, jedoch mit den gewohnten Materialien Valchromat und Bambus. Es wird wieder ein Fach für einen Eiskübel geben, ansonsten sind Form und Formsprache bei Nr. 3 eine Neue. Bald mehr! Mit den besten Grüßen, Eure Paula …

Stedelijk Museum

Stedelijk Museum

Liebe Leser,  im Rahmen meines Projektes ‘Wanderlust’ habe ich auch das Stedelijk Museum in Amsterdam vorgestellt. Bekannt ist es für seine avantgardistische Architektur und seine Sammlung, welche neben moderner Kunst auch Design umfasst. ‘Stedelijk’ bedeutet übersetzt städtisch. Die städtische Sammlung wurde bereits im Jahr 1895 gegründet, ab 1920 mit einem Schwerpunkt auf zeitgenössischer Kunst. Die…