Blog

Joe Merino Antwerpen

Joe Merino Antwerpen

Liebe Leser, endlich ist der dritte und (vorerst) letzte Vitrinen-Beistelltisch für das Label Joe Merino fertiggestellt. Nachdem die Stores in Düsseldorf und Amsterdam bereits ausgestattet wurden, kommt dieses Exemplar nach Antwerpen. Eine mit Plexiglas verschlossene Box aus Valchromat ist gefüllt mit zu kleinen Röllchen geformten Stücken von Joe-Recycling-Shirts in verschiedenen Blautönen. Diese Röllchen sind mit…

Loop Bench

Loop Bench

Liebe Leser, der “Loop Table” hat eine Begleitung bekommen, und zwar in Form einer passenden Bank, der “Loop Bench”. Das Untergestell ist ähnlich, eine Endlosschleife aus gebogenem Rundstahl, etwas robuster, sodass zwei Personen gemütlich Platz finden. Die Platte aus lackiertem Holz wird ebenfalls durch die beiden Steckverbindungen an den Seiten befestigt.  Ab Sonntag sind zwei…

Indirekte Berührungen

Indirekte Berührungen

Liebe Leser,  am kommenden Sonntag, den 19. Juli, wird endlich wieder eine Ausstellung eröffnet: “Indirekte Berührungen – Coronazeiten: Reflexionen durch Kunst und Mode” mit Werken von meiner Mutter Petra Ellert und Yanina Se. Zwischen 12 und 18 Uhr hat die DD 55 Gallery in Köln geöffnet und die Ausstellung läuft bis zum 01. September.  Ich werde…

Chilehaus

Chilehaus

Liebe Leser, wie bereits im letzten Eintrag erwähnt, war ich kürzlich zu Besuch in Hamburg, einer meiner Lieblingsstädte. Nachdem ich vor vielen Jahren selbst dort gewohnt habe, versuche ich, so oft es geht, hinzufahren und Freunde zu besuchen. Was mich an an der Stadt besonders fasziniert, ist die Architektur. Die Speicherstadt begeistert mich jedes mal…