Blog

Wohnhaft in Düsseldorf

Wohnhaft in Düsseldorf

Liebe Designfreunde, Vom 21. bis 24. März 2019 wird in der Alten Kämmerei die Veranstaltung „Wohnhaft in Düsseldorf – Design trifft Fotografie“ stattfinden, organisiert von dem Kollektiv TEILMÖBLIERT. Intention ist nach wie vor, die Stadt (wieder) als Design-Standort zu etablieren. Jeder Gestalter entwirft ein Möbelstück mit Bezug zur Stadt, welches anschließend von dem Fotografen nach…

Europa

Europa

Liebe Kunstfreunde, am kommenden Sonntag, den 9. Februar findet um 14 Uhr die Vernissage der Ausstellung “Europa. Wir haben die Wahl.” in der Cubus Kunsthalle Duisburg statt und meine Mutter Petra Ellert & ich sind auch mit einigen Werken vertreten. Von mir zu sehen sind eine Tischleuchte und unterschiedliche Wandobjekte, alles gestaltet nach dem Motto der Ausstellung. Das…

Künstlergespräch

Künstlergespräch

Liebe Designfreunde, gestern Abend fand im Rahmen der Baustelle Schaustelle-Veranstaltungen “zu Gast” ein Künstlergespräch mit mir statt. Vielleicht etwas ungewöhnlich, sprechen doch normalerweise keine Designer, sondern Personen, die eher in der Bildenden Kunst zuhause sind. Brigitte Krieger von der Baustelle Schaustelle ging es genau darum, die Schnittstellen und /oder Gemeinsamkeiten aufzuzeigen. Ich persönlich verorte mich…

Baustelle Schaustelle

Baustelle Schaustelle

Liebe Designfreunde, Ich bin zurück aus Köln und möchte gerne eine neue Veranstaltung ankündigen. Heute in einer Woche, am Dienstag, den 29. Januar um 18 Uhr, findet initiiert durch die Baustelle Schaustelle ein Künstler- bzw. Designergespräch mit mir bei Licht im Raum statt. Neben meiner Leuchtenkollektion und darüber hinausgehenden Arbeit wird es um die Schnittstellen…