Blog

Alchemist und Himmelsstürmer

Alchemist und Himmelsstürmer

Liebe Kunstfreunde, den gestrigen Sonntag verbrachte ich im wunderschönen Arp-Museum im Bahnhof Rolandseck. Zur Zeit sind dort Exponate von Otto Piene ausgestellt, einer meiner Lieblingskünstler. Als Düsseldorfer begegnet man natürlich oft Werken der ZERO-Gruppe, die mit ihrer kinetischen Kunst und Op-Art aus keinem Museum mehr wegzudenken ist. Otto Piene faszinierte mich schon immer am meisten, am beeindruckendsten finde…

Groninger Museum

Groninger Museum

Liebe Designfreunde, letzte Woche verbrachte ich meinen Geburtstag in Groningen. Anlässlich des 25jährigen Bestehens des Museums ist aktuell eine Ausstellung über den Designer Alessandro Mendini zu sehen, der auch Architekt des Museums ist: MONDO MENDINI. Mendini verstarb Anfang des Jahres, weshalb die Ausstellung, die sein vielseitiges Werk umfasst, etwas ganz besonderes ist. Sein wohl bekanntestes…

Der Super Markt

Der Super Markt

Liebe Designfreunde, dieses Wochenende fand im Museum Kunstpalast ‘Der Super Markt’ statt, begleitend zur Ausstellungseröffnung von ‘Fashion Futurist’ über das Werk des Couturiers Pierre Cardin. 50 Aussteller zeigten viele interessante Produkte aus den Bereichen Mode, Kunst und Design und auch ich präsentierte in den imposanten Räumlichkeiten des Schumann-Saals einige meiner Leuchten und Möbel. Ich hatte die Gelegenheit,…

Spiegel 'Artist'

Spiegel 'Artist'

Liebe Designfreunde, Der Spiegel ‘Artist’ ist in Form einer Palette gestaltet und besteht aus verspiegeltem Plexiglas. Das Loch, welches bei einer Malpalette zum Greifen dient, ist hier die Aufhängung. Zu sehen war er erstmals bei der gemeinsamen Ausstellung mit meiner Mutter, der Bildhauerin Petra Ellert ‘Belle Étage – Objekt und Produkt’ im Lichtturm Solingen. Mit den besten…