Rebellische Pracht

Rebellische Pracht

Liebe Designfreunde,

am 26. Mai findet die Europawahl statt. Wer noch auf der Suche nach einem interessanten Sonntags-Programm nach der Wahl ist, sollte ins Museum Marta Herford fahren, wo an dem Tag die Design-Ausstellung “Rebellische Pracht – Design-Punk statt Bauhaus” eröffnet wird.

Der Name ist Programm: es werden Exponate u.a. von Memphis, Ettore Sottsass, dem kürzlich verstorbenen Alessandro Mendini und auch von Kunstflug zu sehen sein, und zwar die Krawatten. Das hier gezeigte Bild stammt aus einem Interview, in dem es um den elektronischen Fahrkartenautomaten am Düsseldorfer Flughafen ging, der von den Herren entworfen und der 1987 mit dem NRW-Staatspreis ausgezeichnet wurde.

Da ich noch nie zuvor bei Marta Herford war, bin ich insbesondere gespannt auf die tolle Architektur von Frank Gehry! In meinem nächsten Beitrag werde ich dann vom Besuch berichten.

Mit den besten Grüßen, Eure Paula

https://marta-herford.de/ausstellungen/rebellische-pracht/ | http://www.anthologiequartett.de | https://archiv-der-avantgarden.skd.museum