Bauhausfest

Bauhausfest

Liebe Designfreunde,

vorgestern Abend fand das Bauhauses der Weimarer Hochschulen zum Tag des 100jährigen Bestehens statt: neben spannenden Projekten aus den Bereichen Kunst und Design gab es dank der Kooperation mit der Hochschule für Musik Franz Liszt auch die passende musikalische Untermalung.

Im Rahmen des Festes hatte ich die Gelegenheit, im Oberlichtsaal der Universität, wo normalerweise die Architekturstudenten arbeiten, in einem von Designstudenten arrangierten “Bauhaus-Wohnzimmer” drei meiner Möbel auszustellen. Zwischen diversen Arbeiten von Designern – extern sowie intern – fanden den ganzen Abend über Konzerte der Musikhochschule statt.

Danke für diesen gelungenen Abend und das freundliche Team von der Bauhaus Universität!

Mit den besten Grüßen aus Weimar, Eure Paula