La Lune

La Lune

Liebe Kunstfreunde,

Letzte Woche war ich wieder im Grand Palais. Nicht in dem Teil mit dem ikonischen Glasdach, in welchem zur Zeit die Pariser Kunstmesse stattfindet, sondern in dem normal zugänglichen musealen Teil, welcher architektonisch nicht weniger beeindruckend ist. Zur Zeit ist dort unter anderem die Ausstellung ‚La Lune’ zu sehen. Hinter dem Titel verbirgt sich eine umfangreiche und extrem vielseitige Ausstellung, welche ich auf jeden Fall empfehlen kann! Thema ist der Mond in der Kunst, in Klassik und Moderne und natürlich steht auch das 50jährige Jubiläum der Mondlandung im Fokus, was ich besonders spannend fand!

Auf dem Bild zu sehen vlnr.: François Morellet, Lunatique no 3, 1997 • Wendeltreppe im Grand Palais • Apollo XI, 1969 • Ange Leccia, Lunes, 2019.

Mit den besten Grüßen aus Paris, Eure Paula