Künstlergespräch

Künstlergespräch

Liebe Designfreunde,

gestern Abend fand im Rahmen der Baustelle Schaustelle-Veranstaltungen “zu Gast” ein Künstlergespräch mit mir statt. Vielleicht etwas ungewöhnlich, sprechen doch normalerweise keine Designer, sondern Personen, die eher in der Bildenden Kunst zuhause sind. Brigitte Krieger von der Baustelle Schaustelle ging es genau darum, die Schnittstellen und /oder Gemeinsamkeiten aufzuzeigen. Ich persönlich verorte mich mit meiner Arbeit sehr stark im Design und arbeite eng an die Funktionalität gekoppelt. Wenn auch gelegentlich mit Objekt-Charakter, aber immer nach dem Motto “Form Follows Function”. Der Dialog mit Uwe Huxholl, der selbst beruflich mit Kunst sowie Design zu tun hat, fand in den Räumlichkeiten meiner Leuchten-Ausstellung bei Licht im Raum statt. Inhaltlich ging es um den Entwurf zwischen Industrie und Objekt, das Bauhaus und die Postmoderne, Materialität und Handwerk. Es war ein sehr vielseitiger und interessanter Abend, vielen Dank an die Baustelle Schaustelle, an Licht im Raum und an die Besucher!

Mit den besten Grüßen, Eure Paula

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorfer-verein-baustelle-schaustelle-foerdert-junge-kunst_aid-35874585http://www.baustelle-schaustelle.de/29-1-2019-zu-gast-extern-paula-ellert-layers-leuchtenunikate/https://www.licht-im-raum.de/de/store/Ausstellung.html#spage